-
Marketing - Informationsbeschaffung
Foliensatz zum Thema Marktforschung:
- Zweck
- Arten
- Verfahren
- Methoden
- Gruppenarbeit
- Internetbasierte Erhebungen
MS-Power Point, gezippt (30 Seiten) Detailansicht -
Marketing lernen - ganz praktisch
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketing in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufe ... Detailansicht
-
Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtsentwurf
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlauf ... Detailansicht
-
Marketing Mix - Unterrichtsentwurf
Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. Detailansicht
-
Marketing - Product Placement
Zusammenschnitt einiger Hollywood Filme, wo intensiv Markenprodukte in die Handlungen integriert wurden. Detailansicht
-
Marketing Teacher
Die Seite zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Von Amazon über Starbucks bis Yahoo. (in Englisch):
• SWOT Analysen
• Marketing Mix
• Case Studies
Detailansicht -
Marketing und Kommunikation
Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.:
- Grundlagen und Definition
- Philosophie
- Markt- Gesellschaftsorientierung
- Corporate Identity
- Unternehmensleitbild
- Ziele
- Szenariotechnik, Gap Analyse
- Markt- Produktportfolio
- Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht -
Marketing Unterlagen
Sehr umfangreiche Unterlagen zu Marketing. Detailansicht
-
Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen
Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung. Detailansicht
-
Marktsegmentierung
Marktsegmentierung und Strategien
- Kriterien der Marktsegmentierung
- Spezielle Zielgruppen
- Segmentierungsbeispiele
- Strategien
(MS Word, 2 Seiten) Detailansicht -
Mega Brands - Dokumentation über große Marken
Neue Serie bei n-tv: Mega-Brands
Das Erfolgsgeheimnis großer Marken! Detailansicht -
Online-Marketing-Glossar
Im Bereich Online-Marketing gibt es unzählige Fachbegriffe: Impressions, Bounces, TKP & Co. Doch wofür stehen die vielen Abkürzungen und was bedeuten all diese Fachbegriffe?
Die wichtigsten Online-Marketing Begriffe werden in diesem Glossar verständlich erklärt! Detailansicht -
Preispolitik
Foliensatz zur Preispolitik
- Begriffsdefinitionen
- Kauf- und Preisstrukturen
- preispolitische Ziele
- Preis- und Absatzfunktionen
- Preisfaktoren
- Kalkulation
- Preiselastizität
- Arten der Preisbestimmung
- Break-even-Analyse und Bezug zur KORE
- Preispolitische Strategien und Pre ... Detailansicht -
Preistheorie
Dieses PDF-Dokument bietet Ihenen die Grundzüge der Preistheorie - Elementare Gedanken der unternehmerischen Preispolitik. Detailansicht
-
Produktpolitik
Foliensatz zum Thema Produktpolitik:
- Marketing allgemein
- Produktpolitik
- Lebenszyklus
- Produkt- Programmpolitik
- Produktpolitische Strategien
- Einführung von Produkten
- Projektaufgabe
MS-Power Point, gezippt (20 Folien)
Detailansicht -
Produkt- und Markenpiraterie - Fluch der Marktwirtschaft?
Unterrichtsentwurf zum Thema Markenpiraterie:
• Original und Fälschung
• Begriff und Gegenstand
• Produkt- und Markenpiraterie – ein Randphänomen?
• Nachahmung im Wirtschaftsleben – Imitation als integraler Prozess wirtschaftlicher
Entwicklung
• Teure Rückkehr – Auswirkungen von Produktpir ... Detailansicht -
Produkt- und Sortimentspolitik, Theorie & Übungen
Sehr aufwendig gestalteter Unterrichtsentwurf zum Thema Produkt- und Sortimentspolitik mit folgenden Inhalten:
• Nutzen eines Produktes
• Produktlebenszyklus
• Arten der Produktpolitik
• Arten der Sortimentspolitik
• Aufgabenstellungen inkl. Lösungen Detailansicht -
Rechtliche Aspekte: Online Shopping
Online-Shopping erleichtert den Einkauf - auch jenseits der österreichischen Grenzen. Was aber, wenn bei Käufen im Internet etwas schief geht? Hier finden Sie die österreichische Rechtslage aus Sicht unserer VKI-Juristen.
Detailansicht -
Social Entrepreneur: mit sozialen Taten reich werden?
„Social wird das neue Öko" – solche oder so ähnliche Zitate wurden seit 2011 mehrfach von bekannten Social Entrepreneurs getätigt. Detailansicht
www.wissenistmanz.at - Dr. Christoph Schwarzl und Thomas Metzger
-
Strategische Planung, Situationsanalyse und Produktlebenszyklus
Unternehmensanalyse, Marketingplanung und Lebenszyklus
- SWOT Analyse
- Stärken/Schwächen-Profil
- Produkt/Markt-Portfolio
- Produktlebenszyklus
(PDF, 14 Seiten) Detailansicht -
Teilbereiche der Produktpolitik
Mindmap zu den Teilbereichen der Produktpolitik
- Produkt und Nutzen
- Programmpolitik
- Garantie und Service als Differenzierungskriterium
(PDF, 1 Seite) Detailansicht -
Unternehmenspolitik
Overheadfolien:
- Unternehmenskultur
- Leitbild
- Umfeld des Unternehmens
- Unternehmensziele
- Corporate Identity
MS-Power Point, gezippt (11 Folien) Detailansicht -
Unternehmensziele und Marketing
Foliensatz zum Thema Unternehmensziele und Marketing:
• Von der Produkt- zur Markt- und Gesellschaftsorientierung
• Was ist Marketing?
• Bedeutung des Marketings
• Vision
• Leitbild
• Mission
• Corporate Identity
• Zielebenen
• Umfeldanalyse
• Szenariotechnik
• Gap Analyse
• Portfoli ... Detailansicht -
Webdesign: Werbeformen auf ORF.AT
Formatspezifikationen von Werbeformen auf orf.at. • Sitebar • Sitebar mit Videostreaming • TV-Ad • Streaming AD • OnTV • DHTML • L-Ad • Half-Page-Ad • Standard-Banner Detailansicht
-
Werbestrategien - Planung
Skriptum zum Thema "Planung effektiver Werbestrategien":
- Werbung
- Verkaufsförderung
- Public Relations
- Ziele der Werbung
11 Seiten Detailansicht