-
Management Analysetools
Skriptum mit folgenden Inhalten:
- Erfahrungskurve
- Kostenführerschaft
- Marktwachstum, -anteil
- Lebenszyklus
- Portfolioanaylse Detailansicht -
Managementmethoden
Überblick über die Management-Methoden:
• Management by Objectives - MbO
• Management by Exception - MbE
• Management by Delegation - MbD
• Management by Systems - MbS
• Management by Motivation - MbM
Detailansicht -
Managementtechniken
So verschieden wie die Unternehmen, sind auch die Managementtechniken. Während beim Management by Objectives Vorgesetzte und Mitarbeiter gemeinsam Ziele definieren und an deren Umsetzung arbeiten, werden ihnen beim Management by Exception und Management by Delegation komplette ... Detailansicht
-
Management Tools
Verschiedene Management Instrumente im Überblick:
- Lebenszyklusanalyse
- Boston Consulting Matrix
- SWOT Analyse
- Netzplan
- Nutzwertanalyse
- Analysetools
Detailansicht -
Management Tools - Top 10
Umfangreiche Seite zum Thema Management Tools:
- Top 10
- Entwicklung seit 1993
- Interaktives Chart
- Erläuterung der Instrumente durch Klick Detailansicht -
Mangelhafte Lieferung
Nach einer mangelhaften Lieferung sollen sie sich als Auszubildende um die Wahrung der Rechte des Käufers kümmern und anschließend den betrieblichen Handlungsprozess dokumentieren. Detailansicht
-
Marketing: Tarife Online-Marketing am Bsp ORF.at 2011
Tarife, Werbeformen, Fixplatzierungen, Kampagnenpakete, Sonderwerbeformen, Themenbündel Detailansicht
-
Marketing: Werbeformen im Internet
Dieses Dokument legt die Erfahrungen und Entscheidungen dar, die sich in der täglichen Praxis entwickelt haben. Zur Klärung der Begrifflichkeiten wird zunächst ein Überblick über die wesentlichen Standardwerbeformen gegeben, wobei die vorgestellten Werbeformen unterschiedlich häufig oder regelmä ... Detailansicht
-
Marketing am Beispiel Red Bull Stratos
Schüler/innen werden zuerst behutsam an das
Thema herangeführt um Motivation zu schaffen. Danach werden die wichtigsten Themenfelder dieses Projekt anschaulich gezeigt. Inkl. Übungsblätter mit Lösungen. Detailansicht -
Marketing - eine Unterrichtsplanung der UNI-Linz
Aus dem Studienjahr 2007/08 wird zum Thema "Marketing" die Unterrichtsplanung zur Verfügung gestellt. Detailansicht
-
Marketing - Informationsbeschaffung
Foliensatz zum Thema Marktforschung:
- Zweck
- Arten
- Verfahren
- Methoden
- Gruppenarbeit
- Internetbasierte Erhebungen
MS-Power Point, gezippt (30 Seiten) Detailansicht -
Marketing lernen - ganz praktisch
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketing in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufe ... Detailansicht
-
Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtsentwurf
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlauf ... Detailansicht
-
Marketing Mix
Kompetenzen:
Ich kann Marketinginstrumente benennen und erklären.
Ich kann Marketinginstrumente auf ein konkretes Beispiel anwenden Detailansicht -
Marketing Mix
Mit dem Marketing-Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt (implementiert). Die vier Instrumente des Marketing-Mix sind die sogenannten vier „P“ – (englisch für): Product, Price, Place, Promotion. Detailansicht
-
Marketing Mix - Unterrichtsentwurf
Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. Detailansicht
-
Marketing - Product Placement
Zusammenschnitt einiger Hollywood Filme, wo intensiv Markenprodukte in die Handlungen integriert wurden. Detailansicht
-
Marketing Teacher
Die Seite zeigt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Von Amazon über Starbucks bis Yahoo. (in Englisch):
• SWOT Analysen
• Marketing Mix
• Case Studies
Detailansicht -
Marketing und Kommunikation
Foliensatz zum Thema Marketing und Kommunikation - Handout u.a.:
- Grundlagen und Definition
- Philosophie
- Markt- Gesellschaftsorientierung
- Corporate Identity
- Unternehmensleitbild
- Ziele
- Szenariotechnik, Gap Analyse
- Markt- Produktportfolio
- Marktanteils- Marktwachstumsportfo ... Detailansicht -
Marketing Unterlagen
Sehr umfangreiche Unterlagen zu Marketing. Detailansicht
-
Marktanteile im Lebensmittelhandel
Fragen zur Situation im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich. Anhand eines Artikels aus der Presse sind unterschiedliche Fragestellungen zu beantworten. Inkl. Lösungen Detailansicht
-
Marktforschung
Die Marktforschung ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Marketings. Sie liefert Entscheidungshilfen für viele Unternehmensbereiche wie Controlling, Vertrieb oder Business Intelligence. Detailansicht
-
Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen
Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung. Detailansicht
-
Marktforschung - Übungsaufgaben inkl. Lösungen
Verschiedene Erhebungsaufgaben zum Thema Marktforschung Detailansicht
-
Marktsegmentierung
Marktsegmentierung und Strategien
- Kriterien der Marktsegmentierung
- Spezielle Zielgruppen
- Segmentierungsbeispiele
- Strategien
(MS Word, 2 Seiten) Detailansicht