Prozentrechnen: Kommerzialistisch-Mathematisch-Informatisch-Englisch
Es handelt sich dabei um eine fächerübergreifende Sequenz zum Prozentrechnen, die beim Lörnie Award 2010 den ersten Preis in der Kategorie "Human- und Naturwissenschaften" erzielte.
Diese Lernsequenz ist interaktiv, SchülerInnen erhalten beim Durcharbeiten sofort Rückmeldung, ob das, was sie berechnet haben und das, was sie anklicken, richtig ist.
Die Lernsequenz ist fächerübergreifend. Die Fächer Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Mathematik, Wirtschaftsinformatik und Englisch behandeln das Thema Prozentrechnen im Unterricht. Ziel ist es, SchülerInnen zu ermöglichen, die unterschiedlichen Ausdrucksweisen bezüglich Prozente vernetzen zu können.
Die Lernsequenz ist als Material für COOL (Cooperatives Offenes Lernen) konzipiert. Die SchülerInnen finden ausreichend interaktives Übungsmaterial, um dieses wichtige Thema ausführlich zu üben.
Die Lernsequenz ist für zwölf Unterrichtsstunden vorgesehen.