Welche Informationen müssen auf Websites bereitgestellt werden?

wissenistmanz.at

Auch wenn in den Anfängen offen war, welche Rechtsvorschriften für Websites und den Handel im Internet gelten, so hat heute der Gesetzgeber – sowohl auf europäischer Ebene als auch national – eine Reihe von Vorschriften erlassen, die bei der Gestaltung von Websites und bei der Anbahnung und Abwicklung von Geschäften in Internet zu beachten sind. Da viele unserer Schülerinnen und Schüler im Internet einkaufen und zahlreiche Absolventinnen und Absolventen in irgendeiner Form bei der Gestaltung von Webauftritten von Unternehmen mitwirken, sollten sie die wichtigsten Regeln kennen.

wissenistmanz.at
23.08.2011