Website

Dieses Lernpaket basiert auf den Bildungsstandards von bildungsstandards.qibb.at. Aufgabe ist es, Text und Bild im Internet mit Dreamweaver zu veröffentlichen. Hier wird allerdings der gewohnte Umgang mit Dreamweaver vorausgesetzt. Daher ist die Angabe nur ein Ansatz für ein Beispiel.

• Sie sind Mitarbeiter der Reederei, die die MS-Deutschland unter Vertrag hat und schreiben einen kurzen Bericht über eine Mittelmeerkreuzfahrt und veröffentlichen diesen sowie ein Foto der MS-Deutschland auf ihrer Homepage.

Aufgabenstellung

Bild downloaden

Lösungsvorschlag mit Dreamweaver

Download Gesamtbeispiel

Schnellübersicht

Fächer:

Informations- und Officemanagement, Informatik / IKT

Erstellt von:

Ronnie Luft

Zeitdauer:

50 min.

Schulstufe(n)

Kompetenzen

B-2.8 Ich kann im Web publizieren

Lernziele

• Die Schüler können Text im Internet veröffentlichen
  • Die Schüler können Bilder im Internet veröffentlichen
  • Die Schüler können mit Dreamweaver Text und Bild layoutieren

Zusatzinformation

Diese Lösung zeigt lediglich das Ergebnis, nicht aber den Weg, wie das Ziel erreicht wird.

Verbesserungsvorschlag: Die Schüler verzichten zur Gänze auf Dreamweaver und layouten eigens mit HTML/CSS eine Website (siehe dazu meine Lernpakete auf der Wirtschaftsinformatikseite). Diese sind bei weitem anspruchsvoller und didaktisch aufbereitet!