Donau Uni - Information Professionals

donau-uni.ac.at

Die Donau-Universität Krems bietet die Studiengänge "Strategisches Informationsmanagement MSc" und "E-Government MSc" an. Im Lehrgang für Informationsmanagement werden Kenntnisse über Methoden und Instrumente der Wissensorganisation, Information Retrieval, Konzeption und Design von Informationssystemen, Information Engineering und IT-Management vermittelt. Der strategische Umgang mit Information in der öffentlichen Verwaltung ist Inhalt des Studiengangs "E-Government MSc". Die Teilnehmer erhalten Know-how über die Integration technischer Systeme im öffentlichen Bereich.

donau-uni.ac.at
26.08.2005