Datenbank - Erstellen von Formularen

Dieses Lernpaket basiert auf den Bildungsstandards von bildungsstandards.qibb.at. und unterteilt sich in 3 Aufgabengebiete:
Formular Angestellte/Kunden: Aufgabenstellung und Angabedatei bestellung.accdb, die im Gesamtbeispiel.zip enthalten ist.
Erstellung Formular: Einzelarbeit

Formular Angestellte

Sie arbeiten in der Firma Computer & Netz GmbH. Ihre Firma handelt mit PC-Hardware und Software. Folgen Sie den Anweisungen aus den Dateien, die zum Download angeboten werden. Sie erhalten eine Datei Gesamtbeispiel.zip, in der sämtliche Dateien, die Sie benötigen, enthalten sind.

Formulare erstellen

Formularerstellung

Für die Verwaltung von Zahlungen der Schüler in die Schulkasse wurde eine einfache Datenbank (Schülerbeitrag.zip) erstellt. Für die Ein- und Ausgabe der Daten soll ein Formular entworfen werden.  Folgende Anforderungen sind zu erfüllen: ... bitte entnehmen Sie die vollständige Angabe aus den folgenden Downloads, die Ihnen angeboten werden.

Es exisitiert eine Datei Gesamtbeispiel.zip, die sämtliche Dateien, die Sie benötigen, enthält.

Formular Kunden

1. Ihre Chefin benötigt für die Eingabe der Kunden das abgebildete Formular. Erstellen Sie bitte dieses Formular.

Entnehmen Sie bitte die vollständige Angabe aus den folgenden Downloads, die unten angeboten werden.

Es existiert einen Datei Gesamtbeispiel.zip, die sämtliche Dateien und Angaben enthält, die Sie zum Bewältigen des Beispiels benötigen.

Schnellübersicht

Fächer: